2021-04-10-3-Junior-Masters

_Wettkämpfe Zugriffe: 690

3. Junior-Masters 2021

Beim 3. Junior Masters der Kunstradfahrer am 10. April in Ilsfeld ging es sehr spannend zu. Über einen Livestream konnte man als Zuschauer mit dabei sein. In der Vormittagsrunde wagte Jonas Beiter vom RV Trillfingen wieder die Erweiterung der Lenkerstanddrehung mit Bonuspunkten und musste danach leider vom Rad, da der Schwung nicht mehr reichte zum Ausfahren. Aber er behauptete sich mit 163,14 ausgefahrenen Punkten trotzdem wieder knapp vor Ruben Geyer aus Denkendorf mit 162,59 Punkten. Philipp-Thies Rapp vom RSV Tailfingen siegte mit 183,07 Punkten. In der Finalrunde der besten drei Fahrer legte Jonas Beiter ein Superprogramm vor, wenn er vom Kampfgericht dafür auch nur 163,70 Punkte erhielt. Nun musste das Ruben Geyer toppen, aber dies gelang ihm dann doch nicht und im letzten Teil der Kür fiel er auf 150,68 Punkte zurück. Somit hat sich Jonas Beiter für die Europameisterschaft in Altdorf in der Schweiz qualifiziert. Philipp-Thies Rapp siegte mit 173,01 Punkten und ist ebenfalls für die EM nominiert. Junior Masters-Sieger (hier zählt nur die jeweilige Finalrunde) wurde Philipp-Thies Rapp mit 220 Punkten und Jonas Beiter wurde zweiter mit beachtlichen 210 Punkten!
Für den Junioren-Nachwuchssportler Lukas Beiter lief es diesmal nicht so gut und der frühe Vormittag ist auch nicht so seine ideale Zeit. Er belegte mit 107,74 Punkten den 9. Platz.
Hier ein Zeitungsartikel des Schwarzwäler-Boten vom 12.April 2021

Schwarzwälder Bote Lokalredaktion Haigerloch, vom 12.04.2021Der Termin für die Junioren-Europameisterschaften in Altdorf wurde vom Schweizer Radsportverband (Swiss Indoor- & Unicycling) von Mitte Mai verschoben auf die 2. Jahreshälfte 2021. Ende April soll das neue Datum festgelegt werden. Der Termin für die Deutschen Juniorenmeisterschaften im Kunstradsport ist ebenfalls verschoben. Nähere Info unter Hallenradsaison-2021.

Hier die Ergebnislisten

3. Junior-Masters 2021

Der RV Trillfingen gratuliert Jonas recht herzlich zur Europameisterschafts-Qualifikation und zum 2. Platz beim Junior Masters!