Vereinspokalschießen:

Beim Vereinspokalschießen des Schützenvereins erzielten unsere drei Mannschaften hervorragende Platzierungen. Die Mannschaft 1 (Sandra Beck, Luisa Hellstern, Marivi Steinmetz, Renate Beck, Sabrina Oberparleiter) konnte ihren Sieg von 2008 nicht wiederholen und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz und 543 Ringen zufrieden geben. Zwei Ringe mehr und somit 545 Ringe sind der 2. Platz gewesen. Dies macht deutlich wie knapp die Entscheidungen waren. Für jede Sportart ist es interessanter, wenn es Überraschungen gibt. So waren die 545 Ringe und der 2. Platz von der Mannschaft 3 geschossen worden (Gundi Bürkle, Sonja Wöhrstein, Ilona Steinmetz, Wolfgang Wöhrstein, Max Kessler), die sich mächtig freuten. Mannschaft 2 mit Martin Heck, Freddy Gaus, Frank Oberparleiter, Sarah Steinmetz und Marion Strobel belegten mit 535 Ringen einen beachtlichen 6. Rang. Mit 145 Ringen distanzierte Max Kessler die gesamte Männerkonkurrenz und wurde somit bester Einzelschütze bei den Männern. Die Erfolgsstory komplettierte Ilona Steinmetz, die mit einem 106,7-Teiler die Ehrenscheibe gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen und Danke für euer Engagement.