Aktuell sind 311 Gäste und keine Mitglieder online

2023-01-29 Kreismeisterschaft

Kreismeisterschaft 2023Kreismeisterschaft 2023

Unsere Sportler: Magdalena, Elijah, Jonas und Lena / Foto: RV-TrillfingenDer RV Trillfingen war am Sonntag 29.01.2023 Ausrichter der  Kreismeisterschaften des Radsportkreises Zollern-Eyach im Kunstradfahren.

Hier die Ergebnislisten

Es ist der erste Wettkampf im Jahr und die meisten Sportler hatten ein aufgestocktes Programm mit einigen neuen Übungen. Vom RV Trillfingen startete zum ersten Mal Lena Schneider. Sie fuhr mit minimalem Abzug und erreichte in der Gruppe Schülerinnen U11 mit 10,24 Punkten den 4. Platz.  Magdalena Hafen konnte bei den Schülerinnen U15 ihre Bestleistung auf 44,41 ausgefahrene Punkte verbessern und wurde zweite hinter Madeleine Milz aus Empfingen mit 56,98 Punkten. Bei den Schülern U15 fuhr Elijah Beck eine sehr schöne Kür und verbesserte seine Bestleistung um 5 Punkte auf 81,70 ausgefahrene Punkte. Konkurrenzlos wurde er Kreismeister. Interessant war es bei den Männern, da sie aus dem Training herausfahren, weil ihre richtige Saison erst noch beginnt. Obwohl Jonas Beiter 23 Punkte weniger aufstellt als Philipp-Thies Rapp vom RSV Tailfingen holte er sich mit neuer Bestleistung von 176,48 Punkten den Kreismeistertitel. Bei Philipp-Thies Rapp lief es nicht ganz nach Wunsch und er hatte am Schluss noch Zeitprobleme, so dass er mit 175,24 Punkten knapp unterlag und überraschend nur den zweien Platz belegte.
Die Siegerehrung erfolgte im Anschluss durch Vorstand Martin Heck zusammen mit Ortsvorsteher Horst Henle und Bürgermeister Dr. Heinrich Götz.

Der RV Trillfingen bedankt sich für den zahlreichen Besuch der Veranstaltung und bei den Sponsoren.