Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online

2021-08-08-3-BW-Cup

3.BW-Cup 20213. BW-Cup 2021Jonas Beiter, Lukas Beiter und Elijah Beck (Bild: RV-Trillfingen)

Hier die Gesamt-Ergebnislisten

Beim BW-Cup in Nebringen am Sonntag, 8. August, waren drei Sportler vom RV Trillfingen am Start. Startberechtigt ist man nur, wenn man mindestens eine bestimmte Punktzahl aufstellt. Für viele Juniorensportler war es ein Testwettkampf für die Deutschen Meisterschaften, da seit 11. April coronabedingt kein Wettkampf stattfand. Für Jonas Beiter lief es nach dieser langen Pause nicht nach Wunsch. Bei den BW-Cups dieses Jahr läuft es für ihn nicht so gut wie bei den Junior Masters. Aber seine neue Übung im Programm, der Lenkerhandstand, klappte super. Er erreichte Platz 4 mit 153,34 ausgefahrenen Punkten.

Sein Bruder Lukas Beiter fuhr sehr ruhig und konzentriert. Er hatte auch eine neue Übung im Programm, den Sattellenkerstand rückwärts, der einwandfrei von ihm gefahren wurde. Aber bei einer Übung rutschte er mit dem Hinterreifen weg und stürzte. Mit 122,31 Punkten belegte er Platz 6. Beide sind aber zuversichtlich und freuen sich auf die DM am kommenden Samstag in Amorbach.

Elijah Beck war bei den Schülern U13 am Start. Er war hoch motiviert und überraschte mit neuer gut gefahrener Übung (Sattelstützgrätsche) mit einer neuen Bestleistung von 49,50 Punkten. Das bedeutete Platz 2 für ihn.