1. Müller-Reisen-Cup 2013

1. Müller-Reisen-Cup
Beim ersten Durchgang des Müller-Reisen-Cups am 10. März in
Lauffen konnten vier RVT-Sportler neue Bestleistungen ausfahren und in der Vereinsgesamtwertung hinter Tailfingen den 2. Platz belegen. Bei den Schülerinnen C (U11) zeigte Charlotte Lautemann ein sehr gut gefahrenes Programm und schob sich mit neuer Bestleistung von 33,99 Punkten vom 5. auf den 3. Platz vor. Nur ganz knapp dahinter behauptete sich Noreen Callies mit 33,82 Punkten auf dem 4. Platz.
Ida Becker wurde 10. mit 19,72 Punkten im größten Starterfeld. Mira Becher konnte
leider  nicht starten. Jonas Beiter bewies bei den Schülern C (U11) mit 28,57 Punkten und dem 2. Platz seine konstante Leistung.
In der zweitgrößten Gruppe bei den Schülerinnen B (U13) siegte Linda Heni mit großem Vorsprung und neuer Bestleistung von 78,25 Punkten.
Anna Möllhoff konnte ebenfalls ihre Bestleistung auf 40,10 Punkte erhöhen und wurde mit dem 3. Platz belohnt.
Larissa Fetzer war mit guten 37,85 Punkten gleich dahinter auf dem 4. Platz.
Jasmin Callies fuhr sehr schön, konnte aber leider diesmal nicht alle Übungen in der vorgeschriebenen Zeit unterbringen und kam mit 26,15 Punkten auf den 7. Rang.
Über die deutlich höhere neue Bestleistung von 76,94 Punkten und den 2. Platz bei den Schülern A (U15) durfte sich Niels Lautemann freuen.
Bei den A-Schülerinnen (U15) siegte Lea Schneider mit aufgestocktem Programm souverän mit 77,28 Punkten, wobei sie bei diesen ausgefahrenen Punkten noch Luft nach oben hat und dies am kommenden Wochenende beim Baden-Württemberg-Cup in Nebringen zeigen will.
In Nebringen mit dabei sind ebenfalls Linda Heni und Niels Lautemann. Lea, Linda und Niels haben dieses Jahr ein großes Ziel: Teilnahme an den Deutschen Schülermeisterschaften in Berlin am 25. Mai.

Hier die Ergebnisliste