2022-06-26 4.Müller Reisen-Cup und Bezirksmeisterschaft-Elite

Bezirksmeisterschaft der Elite und der 4. Müller-Reisen-Cupvon Links: Elijah, Magdalena, Jonas (Foto: RV-Trillfingen)

Bez.-Meisterschaft Elite und 4.Müller-Reisen-CupHier die Ergebnislisten

Am Sonntag, 26. Juni, absolvierten die Elitefahrer ihre Bezirksmeisterschaft in Schwenningen, wo gleichzeitig der 4. und letzte Durchgang des Müller-Reisen-Cups für Schüler und Junioren stattfand.
Jonas Beiter testete bei der Elite 1er Männer sein leicht aufgestocktes Programm und wurde Zweiter, mit 163,73 Punkten hinter Philipp-Thies Rapp mit 196,50 Punkten.
Magdalena Hafen hatte den Kopfstand neu im Programm und hatte kein Problem damit. Bis auf eine Bodenberührung beim Drehsprung klappte alles prima und sie freute sich riesig über ihre neue Bestleistung mit 43,02 Punkten. Dies war der 2. Platz hinter Madeleine Milz aus Empfingen mit 58,50 Punkten. In der Gesamtwertung aller 4 Durchgänge war es ebenfalls der 2. Platz.
Elijah Beck fuhr sein DM-Programm und konnte trotz Bodenstand beim Frontlenkerstand, den er seit ein paar Tagen mit gedrehtem Lenker fährt, ganz leicht seine Bestleistung steigern auf 76,70 Punkte. Konkurrenzlos wurde er heute erster sowohl in der Tages- wie auch in der Gesamtwertung.
Mit nur zwei Fahrern (Elijah und Magdalena) schaffte es der RV Trillfingen in der Vereinswertung auf den 3. Platz mit 362,57 Punkten. Erster wurde der RV Herrenzimmern und zweiter der RVA Empfingen.
Für die Schüler und Junioren war dies der letzte Wettkampf der Saison. Bei der Elite ist es dagegen der Saisonbeginn, wo es am 17. Juli mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Bodelshausen gleich weitergeht.